Wettbewerbsregister – ein voll-digitales Register

Wann?

Freitag, 20. September 2024

ab 12:30 Uhr

bis 13:30 Uhr

Wo?

via Zoom

Bitte anmelden, um den Einwahllink zu erhalten.


Das Thema

Das Wettbewerbsregister ist eins der ersten voll-digitalen Registern in Deutschland. Es leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass öffentliche Aufträge und Konzessionen nur an solche Unternehmen vergeben werden, die keine erheblichen Rechtsverstöße begangen haben und die sich im Wettbewerb fair verhalten. Wir stellen Ihnen das Wettbewerbsregister vor und geben Ihnen einen Einblick in die Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung.


Die Referenten

Kai Hooghoff ist Jurist und leitet die Abteilung Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt. Er hat zuvor als Leiter des Aufbaustabs Wettbewerbsregister die fachliche Konzeption und den Aufbau des Registers verantwortlich begleitet.

Viktor Keller ist IT-Referent beim Bundeskartellamt. Als technischer Projektleiter ist er u.a. verantwortlich für die technische Konzeption, den Aufbau sowie die Sicherstellung eines sicheren und stabilen Wirkbetriebs des Wettbewerbsregisters.

Christian Oeckinghaus beschäftigt sich als Berater bei CGI seit 13 Jahren mit digitaler Transformation, vorwiegend in der öffentlichen Verwaltung. Als Produktmanager berät und koordiniert er die Entwicklung des Wettbewerbsregisters mit dem Bundeskartellamt.


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anmeldung

Melden Sie sich an, um den Einwahllink zu erhalten.

Wir schicken Ihnen vor der Veranstaltung noch eine Erinnerungs-Mail.

Newsletter-Abonnement

Zum Format
In Brown Bag Meetings stellen NEGZ-Mitglieder Freitag mittags kompakt neue Erkenntnisse und Thesen vor. Die Teilnahme steht allen offen.

Diesen Termin jetzt teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner