Jetzt das NEGZ-Spezial „KI-Einsatz in der Finanzverwaltung“ streamen!

In Kooperation mit dem Behörden Spiegel stellte Prof. Dr. Schmidt seine neue NEGZ-Kurzstudie „KI-Einsatz in der Finanzverwaltung“ vor.
Die kürzlich veröffentlichte Publikation behandelt nicht nur die rapide Entwicklung technologischer Innovationen, sondern untersucht auch ausführlich die Möglichkeiten und Herausforderungen, die mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz einhergehen. Die Studie reicht von der Analyse konkreter Anwendungsbeispiele bis zur Bewertung der rechtlichen Rahmenbedingungen und liefert somit nicht nur Erkenntnisse, sondern auch Lösungsansätze.
Im Rahmen dieses NEGZ-Spezials stellte Prof. Dr. iur. Christoph Schmidt die zentralen Erkenntnisse der Studie vor und diskutierte ihre Handlungsempfehlungen mit hochrangigen Gästen. Mit dabei waren Dr. Heinz-Gerd Horlemann, Adrian Berendt und Stefan Groß. Moderiert wurde das NEGZ-Spezial von Paul Schubert aus der Redaktion des Behörden Spiegel, mit einem Grußwort von NEGZ-Vorstandsmitglied Christian Rupp.



Das Video ist außerdem in unserer vollständigen YouTube-Playlist „NEGZ-Spezial im Behörden Spiegel“ zu finden.


Details zum Termin


Zur Studie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner